Trara, es brennt!

Trara es brennt!

Zehn Jahre "Steirischer Knopfharmonikaverein Südliches Burgenland" waren für uns der Anlass, einen Tonträger zu produzieren. Der Musikalische Leiter Walter Hödl wählte die Stücke aus und somit konnte mit den Proben begonnen werden. Die Aufnahme erfolgte im Oktober 2002 im Mehrzwecksaal der Gemeinde Heiligenkreuz i/L, wobei die gesamte Technik in der ersten Klasse der angrenzenden Volksschule aufgebaut war (natürlich erfolgte eine Probe im Tonstudio, jedoch der Platz erwies sich als nicht ausreichend und so musste eine andere Lokalität gefunden werden). Tontechniker Otmar Weber baute am Vortag die Mikrofone samt Technik auf, sodass am nächsten Morgen begonnen werden konnte. Zwischendurch gab es von Monika Neubauer Kaffee und Kuchen (zur allgemeinen Aufheiterung) und die wohlverdienten Mittagspausen verbrachten wir im GH Karoline Pummer. Nach zwei anstrengenden Tagen waren die Musikstücke im "Kasten". Erleichtert wurden die Aufnahmen für Coverfoto und Plakat erstellt. Nach Neujahr wurden im Studio noch Teufelsgeige, Gitarre und Bariton aufgenommen und Ende Jänner der Gesang vorbereitet. Der fertige Mix wurde erst Anfang März 2003 freigegeben. Die Produktion erfolgte in Wien und so konnte am 05. April 2003 die CD "Trara, es brennt!" zum ersten Mal präsentiert werden.

Musik: Steirischer Knopfharmonikaverein Südliches Burgenland
Gesang: Friedrich Karner, Erwin Wolf, Gerhard Krenn