Fotos 2010


26. Oktober: Kastanienfest in Klostermarienberg
Wie jedes Jahr unser Höhepunkt (heuer zum 12.mal), dieses Mal bei schwülen 6 Grad Celsius.
Ein Dank wiederum allen Mitwirkenden bei diesen windigen spätherbstlichen Temperaturen.

3.Oktober: ORF Frühschoppen am Hochkogel in Eltendorf
Unter der Moderation von Karl Kanitsch musizierten beim Frühschoppen
der Musikverein Rudersdorf, die
ewig Junggebliebenen, der Gesangsverein Jennersdorf und
der Steirische Knopfharmonikaverein Südliches Burgenland.
Wir Danken der Einladung des Tourismusverbandes Eltendorf.

26.Septemper: Torkelfest in Stein
Das Torkelfest ging heuer anscheinend Wetter mäßig in das verflixte siebente Jahr.
Trotz des Regens fanden sich aber begeisterte "Torkelfestgeher" ein, die musikalisch
wie auch Kulinarisch wie in unserem Fall durch den Buschenschank Thurner verwöhnt wurden.


2
5. September: Unser Heimatabend
in der Martinihalle in St. Martin
unter der Moderation von Petra Tobitsch mit vielen Mitwirkenden wie den Fidischer Schmankerl,
der Volkstanzgruppe St. Martin - Minihof Liebau, der Jagdhornbläsergruppe Jennersdorf,
den Stüberl Musikanten, den Urlaubern Rosi und Stefan aus Tirol
und natürlich der Steirische Knopfharmonikaverein Südliches Burgenland

19.September: Ausfsteirern in Graz
Der Steirische Knopfharmonikaverein Südliches Burgenland war heuer zum zweiten Mal beim Aufsteirern.
Beginnend bei Regen und endend bei Sonnenschein, denn wir anscheinend mitbrachten.
(hier weitere Fotos)

5.September: Harmonikawandertag in Saaz bei Paldau
Auch heuer waren wir wieder beim 3.Harmonikawandertag in Saaz dabei.
Wie es aus sieht hat der liebe Gott eine Freude mit Musikanten und sendete auch hier schönes Wetter.
(Vielleicht lag es aber auch an den vielen burgenländischen Teilnehmern die den Sonnenschein mitbrachten)

29.August: Begrüßung des Europameisters RSU Leitersdorf
Der RSU Leitersdorf legte auf seine heuer erworbenen Staatsmeistertitel noch eines drauf und wurde nun EUROPAMEISTER.
der Steirische Knopfharmonikaverein Südliches Burgenland gratuliert noch einmal recht herzlich,
im speziellen gratulieren wir wieder auch unserem Martin der von "seiner Karina" besonders begrüßt wurde.
Natürlich waren wir auch dieses Mal wieder bei der Begrüßung der Athleten dabei.

29.August: Unser 2. Harmonikawandertag in Krobotek
Der Herrgott hatte ein Einsehen mit uns, denn er gab uns einen sonnigen Sonntag (Regenwetter zuvor und danach).
Unter Mitwirkung der Musikvereins Krobotek konnten wir Musikanten und Musikantenfreunde begrüßen.

15. August: Harmonikaspielertreffen beim Trötschwirt
der Fam. Parz in Semriach
Wie all die Jahre zuvor tolle musikalische Stimmung mit "an haufn Zichanspüla".

7. August: Vereinsstockschießen in Heiligenkreuz
bei dem der Steirische Knopfharmonikaverein Südliches Burgenland den 3. Platz erreichte

16. - 18. Juli: 3 Tagesausflug nach Südtirol
Unser alljährlicher 3 Tagesausflug dieses mal nach Bozen in Südtirol
mit einem Besuch bei den Kastelruther Spatzen, einer Führungstour durch Bozen
sowie einer Wanderung auf der Seiseralm, als auch einem Besuch in der Schaukäserei "Drei Zinnen",
sowie abschließend einer Schifffahrt am Wörthersee von Velden nach Klagenfurt.


11. Juli
: Begrüßung des Staatsmeisters RSU Leitersdorf
Der RSU Leitersdorf wurde bei der 36. Staatsmeisterschaft im Mannschaftsspiel Stocksport in Wien STAATSMEISTER
der Steirische Knopfharmonikaverein Südliches Burgenland gratuliert recht herzlich, im speziellen unserem Martin.
Natürlich waren wir auch bei der Begrüßung der Athleten dabei.

11. Juli: Später Frühschoppen im Gasthaus Lenz-Riegler in Unterlamm
unser ertser Auftritt beim berühmten Heinrichsonntag in Unterlamm
im wunderschönen Gastgarten des Gasthauses Lenz-Riegler bei spitzenmäßigem Essen.
--- Einen speziellen Dank dem "Steirer Koarl" für seine Unterstützung. ---


10. Juli
: Begrüßung der Jung-Feuerwehr St.Martin an der Raab
Die gemischte Gruppe der Jugendfeuerwehren von St. Martin an der Raab, Doiber errang das Leistungsabzeichen in Silber
als Bester beim 35. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2010 in St. Margarethen
und wurden vom Steirischen Knopfharmonikaverein Südliches Burgenland bei seiner Ankunft gebührend empfangen,


26. Juni: Unser viertes Straßenfest in Heiligenkreuz im Lafnitztal
mit zwei "Harmonikagruppen" der Musikschule Stegersbach
unter der Leitung von Musikschullehrer Potzmann als unsere Gäste
Bei gutem Wetter, toller Stimmung und ca. 300 "harmonikabegeisterten" Besuchern

6. Juni: Zweites Dorffest in Heiligenkreuz im Lafnitztal
Nach dem Musikverein Heiligenkreuz unterstützen wir auch heuer wieder die Gemeinde
Heiligenkreuz bei Ihrem zweitem Dorffest mit vielen Besuchern und Kaiserwetter.

 
30. Mai: Feuerwehrfrühschoppen in Leitersdorf
nach Mitgestaltung der Heiligen Messe war der Frühschoppen
in der Vereinshalle, der bis in den Nachmittag andauerte, recht stimmungsvoll.

 
15. Feber: Faschingsnarren in Heiligenkreuz
mit Faschingsgschnas im Gasthaus Pummer Gerd in Heiligenkreuz
 
14. Feber: Kindermaskenball in Heiligenkreuz
Der alljährliche Kindermaskenball der vom Musikverein Heiligenkreuz und
vom Steirischen Knopfharmonikaverein Südliches Burgenland musikalisch begleitet wurde.

 

Zurück